Hunde

 

Hunde

springen oft rauf und runter, müssen ins Auto einsteigen/hochspringen oder rennen unaufgewärmt „Spili´s“ hinterher. Auch kennt man das Szenario wenn es an der Tür läutet, der Hund springt auf und rennt zur Tür. Da sind Verspannungen sogar Verletzungen vorprogrammiert. Umso befreiender ist eine wohltuende Massage. Wenn man das mit Bewegungs- sowie Koordinationsübungen kombiniert, die man übrigens ganz easy beim spazieren gehen einbauen kann, sieht man sehr schnell die Veränderung beim Hund. Die Massage für den Hund bewirkt eine bessere Balance und laufen gleichmäßig ohne „Aua´s“! Man merkt ihnen mehr Lebensfreude an.  Die Beweglichkeit und das Geschick wird gefördert,und man beugt das Verletzungsrisiko vor.

Die Lymphdrainage hat viele weitere Vorteile, sie ist schmerzlindernd, entödemisierend, wirkt beruhigend und fördert die Organfunktionen.

Meridianmassage für Hunde bietet den Ansatz, Problemen auf den Grund zu gehen sowie vorbeugend die Energien ins Gleichgewicht zu bekommen. Wenn unser Energiehaushalt nicht ausbalanciert ist fühlen, wir sowie der Hund, sich nicht wohl. Das ist aller Anfang jeglicher Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen, sei es physisch oder psychisch. Dort anzusetzen geht an die Wurzel des Problems und nicht nur an das Symptom welches  der Hund zeigt wenn es schon nicht mehr passt.

Mit der energetischen Wirbelsäulenkorrektur wird über Energiezufuhr an den richtigen Punkten der Körper ausbalanciert und so der Gesamtzustand harmonisiert. Die Energiearbeit unterstützt die Biomechanik und optimiert den Bewegungsapperat auf sehr samften Weg.

Viele Hunde sind sehr aufgeweckt aber auch Fremden gegenüber misstrauisch. Haben sie jedoch verstanden, dass die Anwendung was schönes und angenehmes ist erkennt man schnell wie sehr sie es genießen.

Manchmal muss das Tier erst vertrauen fassen, diese Zeit möchte ich mir gerne nehmen um dem Hund die Chance zu geben die Anwendung für sein Wohlbefinden nutzen zu können.

Bei den Anwendungen am Hund ist es wichtig, dass das Tier gesund ist und aktuell keine tierärztliche Behandlung am laufen ist. Die Anwendungen ersetzen keine Tierärztliche Behandlung!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner