Bewegungsübungen Reiter

Bewegungsübungen für den Reiter

Der Reiter ist im Reitsport ein wichtiges Accessoire am Pferd. Auch wenn man nur Freizeitreiter ist, verbringt man doch die eine oder andere Stunde am Pferderücken.

Genau deshalb ist es so wichtig, selber gut in Balance zu sein und ein gutes Körpergefühl zu haben.

Mit gezielten Dehnungs-, Kräftigungs- und Bewegungsübungen kann man die unbewusste Schiefe, angelernte Sitzfehler, die eigene Beweglichkeit und noch vieles mehr bewusster machen und verbessern. Es ist erstaunlich was ein Aufwärmen und gezielte Übungen bewirken können. Der AHA-Effekt tritt schon in den ersten Minuten ein. Einfach mal ausprobieren und sich selber überzeugen mit welchen kleinen Dingen man Großes bewirken kann!

Stundenlanges rumhopsen vorm reiten macht keinen Spass und raubt Zeit. Wenn das Ganze jedoch beim putzen und satteln eingebaut werden kann schaut die Sache doch schon ganz anders aus!

Termine werden angekündigen und ihr könnt euch dann ganz einfach per Mail dazu anmelden!

Mail an ds@ds-tierwohl.at

(Foto by Rookie Photography)