Ausbildung

 

„Übung macht den Meister!“

Ich habe die Ausbildung Tiermassage und Bewegungsübungen an Pferd und Hund am Seminarzentrum Schildbachhof über´s Wifi belegt. Diese dauerte von Februar 2017 bis November 2017 und setzt sehr viel Praxis voraus. Das finde ich persönlich wichtig! Diese Ausbildung habe ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und werde von März 2018 bis Juni 2018 den Lymphdrainagekurs für Pferd und Hund belegen.

Die Ausbildung ist superspannend und breit aufgestellt. Von Anatomie, Physiologie, Nerven, Organe über Massagetechniken, Lymphdrainage, Bewegungsübungen, Orthopädie, Sattelkunde, Erste Hilfe aber auch Ernährung wird einem für Pferd und Hund näher gebracht.

Anwendungen nur nach Rücksprache mit dem aktuellen Tierarzt, nur wenn dieser eine Tiermassage oder Lymphdrainage für das Wohlbefinden des Tieres als unbedenklich betrachtet und nur an Tieren die gesund sind und an keinerlei Krankheiten leiden die durch die Tiermassage oder Lymphdrainage beeinflusst werden.

 

(Foto by Rookie Photography)